Vitaly Golovnev über die Schagerl JAMES MORRISON

Wie ich bereits erwähnt habe, hat mich das Sitzen neben Bryan bei verschiedenen Big-Band-Gigs dazu inspiriert, das JM-Modell auszuprobieren. Ich habe sein Horn ein paar Mal kurz ausprobiert und mich dann entschieden, dasselbe Modell zu kaufen.
Vor etwa zwei Jahren, im Sommer 2017, kam ich durch meinen Freund Andrey Lobanov (russischer Trompeter, der in Deutschland lebt und eigentlich das gleiche JM-Horn spielt) in Kontakt mit Michael Schiller und bekam das Horn bald per Post nach NY.
Was soll ich sagen? Ich hatte das Gefühl, dass ich ein kleines Risiko eingehe, wenn ich ein Horn bestelle, das ich noch nicht testen konnte. Aber als ich es erhielt, dauerte es nicht lange, bis ich merkte, wie sehr es mir gefällt. Mein Modell ist James Morrison ML in Rohmessing. Es ist so gut gemacht mit großartiger Qualität, dass es für mich absolut passt. Dieses Instrument funktioniert auch in Kombination mit einem tiefen Mundstück. Ich benutze AR Resonance, eine Sonderanfertigung MLB 40 - 6.
Ich spiele hauptsächlich Jazz, aber ich halte es für ein perfektes Instrument für jede Art von Orchesterarbeit und auch für Solo. Großartige Projektion, Intonation und großartige Ventilmechanik.
Vitaly Golovnev (Russland, Trompeter, Komponist, Pädagoge) Vitaly spielt und unterrichtet derzeit privat
rund um New York